
Das Rezept wurde zu den Favoriten hinzugefügt.
Favoriten anzeigenDas Rezept wurde aus den Favoriten entfernt.
Favoriten anzeigenEs ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Zutaten
Wraps
140 ml ml | Wasser
Wasser (lauwarm) | ||
80 g g | Naturjoghurt Naturjoghurt von Ein gutes Stück Heimat | ||
Ein gutes Stück Heimat mehr Information | |||
5 g g | Trockengerm Trockengerm | ||
1 TL TL | Zucker Zucker | ||
1 TL TL | Salz Salz | ||
300 g g | Dinkelmehl Dinkelmehl | ||
Sonnenblumenöl
Sonnenblumenöl (zum Braten) |
Kräutersauce
250 g g | Naturjoghurt Naturjoghurt von Ein gutes Stück Heimat | ||
Ein gutes Stück Heimat mehr Information | |||
125 g g | Sauerrahm Sauerrahm von Ein gutes Stück Heimat | ||
Ein gutes Stück Heimat mehr Information | |||
4 EL EL | Kräuter
Kräuter (gemischt (frisch oder tiefgefrohren)) | ||
0,5 TL TL | Salz Salz | ||
0,5 Stück Stück | Zitronen
Zitrone (Saft einer halben Zitrone) |
Gemüse
1 Stück Stück | Karotten Karotte von Ein gutes Stück Heimat | ||
Ein gutes Stück Heimat mehr Information | |||
1 Stück Stück | Zwiebeln Zwiebel von Ein gutes Stück Heimat | ||
Ein gutes Stück Heimat mehr Information | |||
2 Stück Stück | Paprika
Paprika (eine gelbe und eine rote) | ||
1 Stück Stück | Zucchini
Zucchini von Ein gutes Stück Heimat (kleine) | ||
Ein gutes Stück Heimat mehr Information | |||
0,5 Stück Stück | Melanzani Melanzani | ||
10 - 12 Stück Stück | Champignons Champignon | ||
1 TL TL | Salz Salz | ||
0,5 TL TL | Pfeffer Pfeffer | ||
2 EL EL | Sonnenblumenöl Sonnenblumenöl |
Außerdem
125 g g | Feta Feta |
Add ingredients to existing shopping list or create new one
Create new shopping listWraps mit gegrilltem Gemüse und Kräutersauce
Dieses Rezept wurde geliked
Dieses Rezept wurde disliked
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Zubereitung
Zubereitung Kräutersauce: Falls die Kräuter noch nicht gehackt sind: waschen und fein schneiden. Alle Zutaten in einer Schüsselverrühren. Abschmecken und nach Bedarf noch Salz, Pfeffer oder Zitronensaft nachgeben. Im Kühlschrank kaltstellen.
Zubereitung Wraps: Wasser. Germ, Zucker und 1 TL des Mehls in einem Gefäßverrührenund 15 Minuten rasten lassen. Anschließenddas Joghurt untermischen. Mehl und Salz in einer Schüsselvermischen. Die Flüssigkeitdazu leeren. Mit einer Gabel grob vermengen. Anschließend auf der Arbeitsflächemit den Händen5-10 Minuten zu einem glatten Teig kneten. In eine Schüssel geben, abdecken und ca. 60 Minuten an einem warmen Ort (z.B. im Backofen bei 35 Grad) gehen lassen.Die Kugel in 6 gleich große Stücke teilen. Zu Kugeln formen und mit einem Nudelwalker ca. 4 mm dick auswalken. (Nicht übereinanderlegen, da sie zusammenkleben könnten)
Eine Pfanne auf mittlere bis hohe Stufe erhitzen und mit etwas Öl einstreichen. Einen Teigfladen hineingeben und ca. 1,5 - 2 Minuten pro Seite grillen, bis hellbraune Flecken entstanden sind. Anschließend in ein feuchtes, sauberes Geschirrtuch wickeln, um sie vormAustrocknen zu schützen. Vorgang wiederholen, bis alle Wraps gebacken sind.
Zubereitung Gemüse: Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden. Das restliche Gemüsewaschen, ggf. Kerne entfernen und in ca. 5 mm breite Streifen schneiden.Eine große Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln im Öl3 Minuten anbraten. Das restliche Gemüse dazu geben. Immer wieder umrühren. 10-15 Minuten rösten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Fertigstellung:Die Wraps auf Teller aufteilen. Das Gemüse mittig darauf verteilen. Mit der Kräutersauceund zerbröseltem Feta toppen. Rechts und links in die Mitte falten und genießen.
Tipp:Die Wraps lassen sich gut vorbereiten. Nach dem Braten auskühlen lassen und anschließendin Frischhaltefolie oder einen Behältermit Deckel füllen. Im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen. Vor dem Gebrauch in einer heißenPfanne auf beiden Seiten kurz erwärmen.