Zubereitung
Zucchini waschen, Enden entfernen, längs halbieren und dünne Scheiben abschneiden. In 1 EL Öl in einer großen Pfanne rund 5 Minuten bei großer Hitze anbraten, dabei mehrmals wenden. Auf Küchenrolle abtropfen lassen.
Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken. Basilikum waschen, vorsichtig trocknen und die Blätter abzupfen.
Faschiertes im restlichen Öl braun anbraten, Zwiebel und Knoblauch untermengen und kurz mitbraten. Gehackte Tomaten, Frischkäse und Zucchinischeiben hinzugeben und mit Gemüsebrühe aufgießen. Salzen, pfeffern und mit etwas Zucker abschmecken.
Lasagneblätter in kleinere Stücke brechen und gleichmäßig unter die Masse schieben. Zugedeckt etwa 10 Minuten auf mittlerer Flamme garen. Mit geriebenem Gouda bestreuen und Mini-Mozzarella darauf verteilen. Wieder den Deckel aufsetzen und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Mit Basilikum garnieren.
Tipp:
Die Pfannen-Lasagne vor dem Servieren noch 10 Minuten ziehen lassen.