Zubereitung
Schritt 1: Pizzateig zubereiten & rasten lassen
Den Pizzateig solltest du als Erstes vorbereiten, er muss eine gewisse Zeit ruhen. Mehl sieben und zusammen mit 500 ml Wasser, Germ, Olivenöl und Salz in einer großen Schüssel vermengen. Den Teig mit den Händen ca. 10 Minuten gut durchkneten, bis er glatt und geschmeidig ist. Mit einem Geschirrtuch zudecken und bei Zimmertemperatur für ca. 40 Minuten gehen lassen, bis sich seine Größe verdoppelt hat.
Schritt 2: Pizzasauce zubereitenInzwischen die Pizzasauce zubereiten. Dafür Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Zwiebel schälen, fein hacken und glasig andünsten. Den Inhalt von zwei Dosen Tomaten zugeben und 15 Minuten köcheln lassen. Mit Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und abkühlen lassen.
Schritt 3: Pizza belegenDen aufgegangenen Teig noch einmal kurz durchkneten, in vier gleich große Stücke teilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche jeweils rund ausrollen. Auf mit Backpapier ausgelegte Bleche heben und gleichmäßig mit Pizzasauce bestreichen. Tomaten waschen und halbieren, Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden und die Pizzen mit beidem belegen. Bei 200 °C (Umluft) im vorgeheizten Ofen backen. Rucola waschen, trocken schütteln und zusammen mit dem Prosciutto Crudo auf den Pizzen verteilen. Den Ziegen-Frischkäse löffelweise darauf portionieren und mit gehobeltem Parmesan bestreuen. Fertig!
Tipp:Das Backblech im Ofen mit vorheizen und das Backpapier mit den Pizzen erst zum Backen darauf geben. So wird der Pizzaboden besonders knusprig.