Zubereitung
Cocktailtomaten und Kartoffeln waschen und Kartoffeln halbieren. Die Enden der Lauchstangen und die äußeren Blätter entfernen, waschen und in Streifen schneiden. Hendl-Unterkeulen waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen.
2 EL Öl in einer Pfanne mit Deckel erhitzen, die Hendl-Unterkeulen hineingeben und auf jeder Seite ca. 2 Minuten kräftig anbraten. Bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten weiterbraten und gelegentlich wenden. Hendl salzen, pfeffern und aus der Pfanne nehmen.
Im Bratsatz 2 EL Öl erhitzen und die Kartoffelhälften bei mittlerer Hitze darin ca. 10 Minuten anbraten. Kartoffeln gelegentlich wenden, Lauchstreifen beimengen, kurz mitbraten, salzen und pfeffern. Währenddessen ¼ Liter heiße Gemüsebrühe anrichten. Fleisch wieder in die Pfanne geben und alles mit Brühe aufgießen. Kurz aufkochen lassen und zugedeckt ca. 15Minuten bei schwacher Hitze schmoren. Tomaten dazugeben und weitere 5Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tipp: Mit frischer Petersilie würzen und zusätzlich Sauerrahmdip für eine sommerliche Note servieren.