Lidl lohnt sich
Halloween-Pizza mit Spinnen

Das Rezept wurde zu den Favoriten hinzugefügt.

Favoriten anzeigen

Das Rezept wurde aus den Favoriten entfernt.

Favoriten anzeigen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Zutaten

1 Portinen Portion Pizzateig Pizzateig
1 Portinen Portion Tomatensauce Tomatensauce
1 Packungen Packung Mozzarella Mozzarella
Oliven Olive
Oregano Oregano
Pizzabeläge Pizzabelag
(z. B. Schinken, Salami, Pilze usw.)
Weizenmehl Weizenmehl
Ein gutes Stück Heimat
mehr Information
 von Ein gutes Stück Heimat
Ein gutes Stück Heimat
mehr Information

Halloween-Pizza mit Spinnen

Dieses Rezept wurde geliked

Dieses Rezept wurde disliked

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

30 min
(14)

Zubereitung

Den Teig nach unserem Basisrezept für Pizzateig und die Tomatensauce nach unserem Basisrezept für Pizzasauce zubereiten.

Während der Pizzateig an einem warmen Ort aufgeht, Mozzarella reiben und den gewünschten Pizzabelag vorbereiten. Backofen auf 220 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Den Pizzateig noch einmal gut durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen. Mit einem Glas oder Tortenring gleich große Kreise ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Die Teigreste verkneten und weitere Kreise ausstechen, bis kein Pizzateig mehr übrig ist.

Die Teigkreise mit je ca. ½ EL Pizzasauce bestreichen, mit Mozzarella bestreuen und mit Oregano würzen. Nach Belieben mit weiteren Zutaten belegen. Rund 15 Minuten backen.

Für die Spinnen Oliven abtropfen lassen, halbieren und einen Teil davon in schmale Streifen schneiden. Die Mini-Pizzen aus dem Ofen holen, je eine Olivenhälfte daraufsetzen und Olivenstreifen als Beine drapieren. Damit die „Spinnen“ gut halten, die Mini-Pizzen noch einmal für ein paar Minuten in den ausgeschalteten Ofen schieben.

Tipp:

Da der Pizzateig beim Backen noch aufgeht, sollte das Glas nicht zu groß sein. 5-6 cm Durchmesser sind zum Ausstechen ideal.