
Das Rezept wurde zu den Favoriten hinzugefügt.
Favoriten anzeigenDas Rezept wurde aus den Favoriten entfernt.
Favoriten anzeigenEs ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Zutaten
Für die Crêpes
2 Stück Stück | Eier Ei von Ein gutes Stück Heimat | ||
Ein gutes Stück Heimat mehr Information | |||
250 ml ml | Milch Milch von Alpengut | ||
1 Prise Prise | Salz Salz | ||
1 Prise Prise | Zimt Zimt | ||
1 Prise Prise | Vanilleextrakt Vanilleextrakt | ||
Butter
Butter von Alpengut
(für die Pfanne) | |||
Für das Bananeneis
250 g g | Bananen
Banane (reif) | |
1 Prise Prise | Vanilleextrakt Vanilleextrakt |
Toppings
Pekannüsse Pekannuss | ||
gemischte Beeren gemischte Beeren | ||
Hanfsamen Hanfsamen |
Add ingredients to existing shopping list or create new one
+ Create new shopping listCrêpes mit selbstgemachtem Bananeneis
Dieses Rezept wurde geliked
Dieses Rezept wurde disliked
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Zubereitung
Für das Bananeneis:Die Bananen zuerst in kleine Stücke schneiden. Verwendet sehr reife Bananen, da so euer Eis besonders süß und cremig wird. Die Bananenstücke in einen Behälter oder Gefrierbeutel geben und für mindestens vier Stunden, am besten jedoch über Nacht, einfrieren.
Für den Crêpe-Teig:Mehl, Eier, Milch sowie eine Prise Salz, Zimt und Vanille in einer Rührschüssel miteinander vermischen. Rührt mit dem Handmixer solange, bis eine cremige Masse entsteht und ihr kleine Luftbläschen auf der Oberfläche erkennen könnt. Anschließend eine mittelgroße Pfanne auf den Herd stellen und ein kleines Stück Butter oder etwas Öl darin erhitzen. Nun die Crêpes nacheinander dünn herausbacken. Dafür ca. eine ¾ Kelle Teig pro Crêpe in die Pfanne gießen und den Teig 1 Minute backen. Sobald sich der Teig vom Pfannenrand ablöst, die Crêpes wenden und weitere 2 Minuten backen.
Solange verfahren, bis der gesamte Teig verbraucht und alles Crêpes herausgebacken sind.
Tipp: Die fertigen Crêpes auf einem Teller stapeln, mit einem Geschirrtuch abdecken und im Ofen bei 30°C warmhalten. Im Ofen werden die Crêpes auch wieder schön weich, falls sie beim Herausbacken etwas zu kross geworden sind.
Nun das Bananeneis zubereiten: Dafür die gefrorenen Bananen aus dem Tiefkühler holen, eine Prise gemahlene Vanille hinzufügen und mit dem Küchenmixer oder Pürierstab pürieren. Die Stückchen werden erst bröselig, dann zähflüssig und schließlich entsteht ein cremiges superleckeres Bananeneis.
Die fertigen Crêpes falten und auf einem Teller anrichten. Sofort mit jeweils 2 Kugeln Bananeneis, frischen Beeren, gehackten Pekannüssen und Hanfsamen garnieren. Danach gleich servieren und genießen!